Samstag, 13. Mai 2017

Europameisterschaft Day 5

Langes warten an Land und dann spät am Abend doch noch ein Rennen bei 3-5kn Wind. Kurz nach dem Start, konnten wir uns vors Feld setzten. Leider wählten wir in der zweiten Hälfte der Kreuz die falsche Seite und wir rundeten die erste Luv-Boje als 21 Boot. Auf dem Vorwind riskierten wir zu viel und wir mussten weitere Plätze einbüssen, wir rundeten als 27 Boot. Von da an ging es nur noch aufwärts, wir kämpften uns auf den 15 Rang. Trotzdem ein enttäuschendes Rennen für uns, wenn man bedenkt, dass unsere Chancen auf der ersten Kreuz viel besser gestanden sind.

Mit diesem Rennen beendeten wir die Europameisterschaft auf dem 17 Platz. Klar ist dieses Resultat enttäuschend für uns und es ist nicht alles so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ohne den Schaden, wäre es kein Problem gewesen in die Top 10 zu segeln....
Jetzt erst recht an der WM in Thessaloniki... LIMA will be back strong, stonger (-;

Molly haben wir bereits beim Schiffsspital abgeliefert, ich denke es geht ihr bald besser und sie ist bald wieder wohlauf (-:

Keine Kommentare: