Samstag, 13. Mai 2017

Europameisterschaft Day 4

Ein bisschen verspätet aber dennoch hier die News. Am Donnerstag hatte es sehr viel Wind und grosse Wellen, zuerst zu viel Wind, sodass wir an Land warten mussten. Am Nachmittag beruhigte es sich dann etwas und wir wurden aufs Wasser geschickt. Bei 24-28 kn Wind segelten wir das erste Rennen. Wir hatten einen guten Start und waren vorne mit dabei. Es machte richtig Spass in den Wellen hin und her zu flitzen, aber ich musste mich gut festhalten, um nicht vom Schiff zu fallen. Vor der letzten Lee-Boje hatten wir dann leider ein Crash mit einem anderen Boot. Wir segelten als 10tes Boots durchs Ziel, danach bemerkten wir, dass wir ein grosses Loch vorne im Bug hatten und wir zurück an Land mussten, um das Boot nicht ein Meter tiefer zu legen .... Drinnen flicken wir das Boot und gingen dann zur Protestverhandlung. Für mich eine klare Steuerbord, Backboard Situation, für die Jury leider nicht. Wir wurden in diesem Rennen disqualifiziert. Was für ein Tag, zwei Rennen, einmal DSQ und einmal DNC.

Keine Kommentare: