Freitag, 16. Oktober 2015

Final Day Haifa WM

Bei leichten Winden segelten wir heute zwei Rennen. Im ersten Lauf hatten wir einen guten Start und konnten vor der grossen Gruppe die erste Luv-Boje runden. Unten an der Boje hat es das ganze Feld zusammen geschoben. Mit ein paar guten Drehern auf der zweiten Kreuz konnten wir unglaublich viele Boote überholen und beendeten das Rennen auf dem 9ten Rang.

Im zweiten Lauf hatten wir wiederum einen guten Start. Endlich sind wir in den normalen Modus gekommen (-; Die erste Luv-Boje rundeten wir in den Top 10, was wir dann auch bis ins Ziel halten konnten.

Somit sind wir im Gesamtklassement auf Rang 11 vorgerückt. Im Nachhinein ist es sehr ärgerlich, wenn man feststellt, dass fürs Medalrace nur 5 Punkte gefehlt haben... und somit auch die Chance uns hier in Haifa für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 zu qualifizieren. Auf der anderen Seite haben wir es geschafft vom 29 Rang bis auf den 11 Rang zu segeln. Mit diesem Ergebnis haben wir uns fürs Nationalteam nächstes Jahr qualifiziert!!

Nächste Chance den Nationenplatz zu holen ist im Frühling in Palma de Mallorca. Also heisst es trainieren, trainieren, trainieren!

Maja

Keine Kommentare: