Samstag, 22. August 2015

Rio Testevent 5. Tag

Zuerst war der Plan, dass wir ganz drinnen im Bay segeln, auf dem Kurs Ponte. Da es über Nacht so stark geregnet hat und somit viel neuer Abfall ins Meer gelangt ist, entschied das Racecomite uns ganz nach draussen aufs offene Meer zu schicken. Nach einiger Zeit Startverschiebung machten wir uns auf den langen Weg nach draussen. Draussen hatte es abgesehen von den 4m Wellen nichts und wir wurden wieder rein in die Bucht geschleppt. Dort segelten wir dann ein Rennen. Wir machten ein Backbord Start und konnten fast vor allen durch fahren! Der erste Teil der ersten Kreuz lief ziemlich gut, doch dann oben kurz vor der Luv-Boje haben wir ein paar Dreher verpasst und mussten uns leider ganz hinten einreihen. Es hat uns ganz einfach verarscht und es war uns leider nicht mehr möglich Plätze gut zu machen.

Trotzdem haben wir die Qualifikation fürs Medalrace geschafft!!! Jetzt gilt es den 8ten Platz zu verteidigen, nach vorne ist da sonst nichts mehr auszumachen. 

Maja

1 Kommentar:

Brönnis hat gesagt…

Medalrace �� ihr seid ja super, herzliche Gratulation! Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen. Für uns seid ihr eh die Besten!!! Ganz liebe Grüsse, Brönnis