Mittwoch, 28. Januar 2015

Race Day 3 - WC Miami

Heute hatte es zwischen 15 und 20 kn Wind und flach Wasser. Im Vergleich zu den anderen Tagen am wenigsten. Die Bedingungen hier sind sehr schwierig, man kann sich den Zürichsee vorstellen und 15kn dazu rechnen, dass gibt dann die Bedingungen hier (-; Im ersten Lauf kamen wir super mit, einige wenige Plätze mussten wir auf dem Halbwind und Vorwind hergeben. Wir konnten einen 15 Rang mit nach Hause bringen. Unglaublich ist, wie gut wir mittlerweile bei dieser Windstärke auf der Kreuz mit fahren! Das sah an der WM in Santander noch etwas anders aus. Im zweiten Rennen hatten wir einen guten Start. Doch kurz danach ein Taktischer Fehler und wir haben uns unglaublich ins Abseits katapultiert. Wir rundeten die Luv-Boje als zweit letztes Boot... die anderen Boote waren soooo weit weg, dass wir kaum Plätze gut machen konnten. Tja, kann passieren.. (-;

Maja

Keine Kommentare: