Dienstag, 13. Januar 2015

11.1.15 Reise nach Miami

Am Sonntag ging es bereits früh los nach Miami. Es erwarteten uns 11 Stunden Flugzeit. Abgesehen von der Länge des Fluges, war er sehr angenehm. Für uns ist es immer wieder schön, wenn wir mit der Swiss fliegen können und dazu noch einen Direktflug haben. Pünktlich in Miami angekommen, stiegen wir in ein Taxi und zeigten dem Chauffeur die Adresse. Er meinte diese Adresse existiere gar nicht und er habe kein Navigationsgerät dabei, ob wir eins hätten... und unser Herz sank ganz tief. Kurzerhand hatten wir unseren Vermieter am Telefon, der unserem Taxichauffeur erklären musste, wo es lang geht und tatsächlich standen wir dann vor dem richtigen Haus.

Vielleicht muss man noch als Vorgeschichte erwähnen; Das erste Haus, das wir buchten existierte zwar, aber eine Woche vor Abreise realisierten wir das der Vermieter nur ein Verarschung war und wir bereits das Geld einbezahlt hatten... so fanden wir dann zum Glück am letzten Tag vor Abreise noch ein anderes Haus. Unsere Nerven wurden sehr fest beansprucht!


Im neuen Haus angekommen, sahen wir ein Haus ohne Möbel und vielen Leuten, die halfen irgendetwas einzurichten. Der Vermieter war super freundlich und erklärte uns die Situation. Aufgrund unserer kurzfristigen Reservierung hatte er zu wenig Zeit alles fertig einzurichten, weil er nach den letzten Vermietern alles rausgerissen hatte und das war zwei Tage her... Also schliefen wir am ersten Tag am Boden auf Matratzen, weil es noch keine Betten hatte. Tag für Tag kommen jetzt neue Möbel dazu. Es ist allso immer spannend, wenn wir die Tür am Abend öffnen. (-; Aber wir sind ja nur schon froh eine Unterkunft zu haben!

Keine Kommentare: