Mittwoch, 17. Dezember 2014

Copa Brazil de Vela 2. Tag

Heute erwarteten uns wunderschöne Bedingungen. Bei einer grossen Dühnung und kleinen Wellen, hatte es zwischen 12 und 18kn Wind.
Das absolute Highlight dieses Tages waren unsere Starts! Bei allen drei Rennen konnten wir unseren Platz verteidigen und ihn auch halten. Das half uns natürlich sehr um eine gute erste Kreuz zu segeln. Oben konnten wir, abgesehen vom letzten Rennen, immer vorne mit halten. Wahrscheinlich waren wir dann etwas zu verkrampft und nervös auf dem Vorwind und mussten uns so an der Leeboje wieder hinten einreihen. Doch immer hatten wir den Kontakt zu den anderen Booten. Wenn man die Resultate von heute ansieht, dann sieht das eher trüb aus. Dabei muss man aber im Hinterkopf behalten, dass wir im Sommer hier in Rio (etwa ähnliche Bedingungen) an der Regatta keine Chance hatten. Jetzt sieht es schon besser aus. Wir können vorne mit segeln bei diesen Bedingungen. Morgen werden wir nochmal ein paar super Starts hinlegen und uns auf dem Vorwind etwas entspannen (-;

Resultate

Maja

Keine Kommentare: