Freitag, 11. Juli 2014

Day 2 Athen

Um 14.00 war erster Start angesagt, doch dann wurde um eine Stunde verschoben. Um 15.00 liefen wir dann aufs Wasser aus und segelten bei leichten Winden einen Lauf. Nach einem unglaublich schlechten Start war unser einziges Ziel zu flüchten und zwar auf die rechte Seite.Wie der Zufall bei diesen sehr drehenden Winden es haben wollte, waren wir auf der richtigen Seite. Wir konnten die erste Luv-Boje als 10tes Boot runden. Auf dem Vorwind machten wir 3 Plätze gut, die wir aber bis im Ziel wieder verloren. Somit beendeten wir den Lauf auf dem 10ten Rang und damit auf dem 11 Zwischenrang, womit wir sehr zufrieden sind.



Jetzt kommt noch die Geschichte neben der Geschichte, die unser Tag sehr geprägt hat. Als wir heute morgen gemütlich beim Frühstück sassen, stellten wir mit Schrecken fest, dass wir uns gestern vergessen haben auszuschreiben (unsere Unterschrift abzugeben, dass wir wieder an Land waren). Völlig aus dem Häusschen schrieb ich eine Nachricht an Zizi. Wenig später kam dann die Entwarnung, er hat es für uns erledigt! Wir waren sooooo Dankbar, dass wir ihn überraschen wollten. Wir kauften ein Bier und legten es schön angeschrieben in unsere Kühltasche, die wir dann aufs Mobo stellten. Draussen auf dem Wasser vor dem Rennen, gaben wir ihm den Auftrag, wenn wir die erste Luv-Boje runden, soll er die Tasche öffnen und hinein schauen. Dann nach dem Rennen wie gespannt warteten wir auf eine Reaktion von ihm und es kam nichts. Er hat sogar die Situation auf Video festgehalten, wie er die Kühltasche öffnet, er dachte wohl es würde uns Glück bringen oder so was. Schlussendlich konnte er dann das einigermassen kühle Bier doch noch geniessen...

Achja und etwas haben wir gestern vergessen. Wir haben eine Riesenschildkröte im Wasser gesehen, solche wie ich damals in Haifa schon gesehen habe! Ja neee war die süss, hat sogar den Kopf zu uns gestreckt und ich dachte zuerst es sei ein Plastiksack... 

Maja

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Wünsche euch drei Dinge:

1. Dass jeder sein verdientes kühles Bier findet!

2. Noch viele so süsse "Plastiksäcke"!

3. Weiterhin viel Glück. Ihr seid super unterwegs!

Liebe Grüsse Karin