Donnerstag, 17. Juli 2014

16.7.14


Gestern hat uns jemand den Tipp gegeben, dass wir einfach zur Fähre hin fahren sollen und fragen ob wir früher reisen könnten. Kurzfristig änderten wir also unseren Ferienplan und machten uns am frühen Morgen auf den Weg nach Patras. Als wir dort ankamen, war alles kein Problem!

Als wir dann auf die Fähre wollten, mussten wir zuerst durch eine Kontrolle, ob sich noch andere Menschen an in unserem Auto oder Trailer befinden, wir schauten uns an und fanden das ein bisschen komisch. Wir öffneten dann aber schnell die Planen an einer Ecke, damit der Polizist rein schauen konnte. Er gab grünes Licht und wir fuhren Richtung Fähre.

Auf dem Weg dorthin sagte ich zu Linda, dass ich etwas schwarzes gesehen habe, was das sein könnte, ein Velo oder eine Werkzeugkiste oder so. Wir hatten beide keine Ahnung.

Kurz vor der Fähre wurden wir noch einmal angehalten. Der Mitarbeiter der Fähre fragte uns, ob wir schon bei der Kontrolle waren und wollte noch einmal in die Boote sehen. Linda öffnete dieses Mal das Schlauchboot an einem anderen Ort und hatte einen grossen Schreck!

Als ich aus dem Auto ausstieg und auch nachschauen wollte, war neben uns ein Lastwagen, bei dem unten Schuhe rausschauten... ich konnte es nicht glauben! Doch plötzlich sind zwei unten vom Lastwagen abgesprungen und einfach davon gerannt...

Da hat sich wirklich ein Flüchtling im Motorboot von Zizi ganz vorne im Spitz versteckt, während dessen wir unsere Tickets für die Fähre holten....
Jedenfalls mussten ich wieder zurück fahren zum Polizeiposten, damit die den raus nehmen konnten. Ich musste alle Papiere vorweisen und sie stellten mir einige Fragen und dann nach ewig langer Zeit des Unbehagens, durfte ich dann gehen. Ich hatte schon Angst die Fähre zu verpassen, doch zum Glück lief dann alles gut.

Und schon bald sind wir wieder zu Hause und fliegen nach Rio, nach diesen Räubergeschichten... (-;

Maja

Keine Kommentare: