Donnerstag, 19. Dezember 2013

Christmas Race Day 2

Wenn es am ersten Tag so gut läuft ist es immer schwierig am zweiten wieder dort anzuknüpfen... Aber ich denke, trotz schlechteren Rängen, ist der Tag ganz gelungen. Es waren für uns schwierige Verhältnisse, Wind 10- 15 kn und grosse spitze Wellen. Wir starteten immer ziemlich gut, verloren dann aber immer (meistens auf der Kreuz) einige Plätze. Wir konnten unseren Speed im Verlaufe der Rennen verbessern, so konnten wir im letzten Lauf sehr gut mithalten.

Im Gesamten sind wir nun leider auf dem neunten Rang, tönt schlecht im Vergleich zu gestern, ist es aber nicht. Wir segelten gefühlsmässig nicht schlecht heute, die Anderen waren einfach besser :-). Haben aber den Anschluss an die Spitze noch nicht verloren, nur 10 Punkte bis zu zweiten Platz, da kann noch viel passieren.

Morgen gibt es Sturm hier in Palamos, mal schauen was es da zu segeln gibt....

Linda

Keine Kommentare: