Mittwoch, 20. November 2013

Training Barcelona

Bereits Mati hatte uns gewarnt, dass viel Wind kommen wird. So richtig wollten wir ja nicht daran glauben. Als ich dann am Samstagmorgen aufstand und zum Fenster hinaus blickte, sah ich bereits den ersten 49er an Land umkippen, dann den zweiten, dritten, ein 470er und ein Ruderboot. Schnell versuchte ich mit anderen Seglern die Boote festzubinden, sodass nicht noch weiteren Schaden entstehen konnte. Unser Boot blieb zum Glück unversehrt, da wir es bereits am Vortag am Boden festgebunden haben. Zu den 40kn Wind kam dann noch heftige Wellen dazu, die über die Hafenmole brachen. Am nächsten Tag, fast das selbe Bild, aber dazu noch eine Menge Regen! Als wir dann am Montag aufs Wasser gingen, hatte es an der Küste entlang einen braunen Streifen. Zuerst dachte ich, das sei aufgewirbelter Sand, doch später realisierten wir, dass der zuvor ausgetrocknete Fluss allen Dreck der Stadt ins Meer hinausgeschwemmt hat. Ich sage euch, es war so riiiichtig eklig und roch hässlich dazu. Weiter draussen trainierten wir dann im sauberen Wasser bei den 30kn und den grossen Wellen. Zwei Tage später sieht die Situation folgendermassen aus, von jedem Team ausser eines ist jemand ausgefallen, wegen Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Von uns hat es mich getroffen, darum wurde heute das ganze Training abgesagt und eine Zwangs Erholungspause eingelegt. Mir geht es zum Glück wieder besser und ich denke, dass wir morgen auch wieder trainieren können. Wir vermuten, dass das extrem schmutzige Wasser im Meer schuld für die Krankheit ist. Auffällig ist auch, dass es fast nur Vorschoter getroffen hat.

Maja

Keine Kommentare: