Donnerstag, 14. November 2013

Training Barcelona

Nachdem wir die erste Woche hier in Barcelona mit den deutschen und polnischen Seglern zusammen trainierten, trainieren wir nun die zweite Woche alleine mit Matias Bühler als Coach. Wir arbeiten vor allem an unserer Technik und manchmal schliessen wir uns den einheimischen 470er Seglern an. Die Windverhältnisse waren in der ersten Woche deutlich besser, aber wir machen nun das beste, aus jedem kleinen Windstoss. Denkt ja nicht, wir treffen hier auf Schweizer-Bedingungen! Bis jetzt hatte es jeden Tag grosse Dünung, die wir sehr schätzten, denn genau solche Bedingungen müssen wir trainieren.
Pro Tag segelten wir jeweils am Morgen 2.5 Stunden und am Nachmittag 2.5 Stunden. Am Abend wenn es draussen bereits dunkel ist, trainieren wir im Kraftraum weiter. Die Tage sind lang, anstrengend und sehr lehrreich! Wie bereits das vergangene Wochenende werden wir auch am nächsten Wochenende eine Pause einlegen, damit wir dann wieder fit sind, mit den deutschen und polnischen Seglern, dass umzusetzen, was wir in dieser Woche gelernt haben.

Maja

Keine Kommentare: