Sonntag, 18. August 2013

Raceday 2 JEM Pwllheli

Heute begrüsste uns als Überraschung wieder einmal die Sonne und zwar fast den ganzen Tag! Wir segelten zwei Rennen bei etwa 16-18kn Wind mit Wellen von gestern. Also grundsätzlich können wir sagen, auf dem Vorwind sind wir sehr schnell, da überholen wir fast immer 2-3 Boote. Auf der Kreuz mangelt es teils an der Geschwindigkeit, aber auch kleine taktische Fehler. 



Im ersten Lauf rundeten wir die Luv-Boje als zweit letzte... Bis ins Ziel segelten wir noch auf den 6 Rang. Im zweiten Lauf segelten wir eine saubere Kreuz, jedoch kurz vor der Boje verloren wir sie dann wieder, wir hatten aber dennoch den Anschluss. Leider reichte es nur für den 8. Platz. Es ist schon sehr komisch gegen so wenig Boote zu segeln. Wenn man 8. wird hat man nur noch 5 Boote hinter sich...



Die Punkte nach vorne sind eng und ab morgen gibt es ein Streichresultat.



Maja

Keine Kommentare: