Montag, 25. Juli 2011

Raceday 3 Tavira

Ausschlafen war heute angesagt, es handelte sich hier bei aber nicht um den Layday, den haben wir nämlich morgen. Für heute wurde der erste Start um 16.00 angekündigt, weil sie die Proteste von gestern Abend auf heute verschoben haben, sonst wäre es gestern sehr wahrscheinlich etwas spät geworden. Am Morgen bevor wir dann in den Club gingen, badeten wir im Pool. Frisch gekühlt durften wir dann im Club erfahren, dass der erste Lauf von gestern nicht zählt. Gestern in diesem Lauf waren die Bojen zu nahe zusammen, dass nur ein Boot auf einmal das Gate runden konnte. Nun haben sie den Durchschnitt der ersten drei Läufe genommen, das gab für 5 Punkte, anstelle von 16 Punkten. Nun haben wir kein richtiges Streichresultat mehr. (Dies galt aber nur für eine Gruppe)


Um 16.00 starteten wir den Lauf, er war gut und so konnten wir die Boje in den Top 15 runden. Im Ziel wurden wir dann 5-te, dank zwei Booten die vor uns waren und Frühstart hatten. Bei etwa 10kn Wind wurde der Lauf durchgezogen.


Auch heute, wurden wieder viele Boote von der Jurry gepfiffen, sodass die meisten den Lauf aufgeben mussten.


Nach diesem Lauf segelten wir dann zurück in den Hafen, weil die Qualifikation für die Gold- und Silbergruppe nun abgeschlossen ist. Mit dem heutigen 4. Zwischenrang haben wir die Goldgruppe erreicht.






Noch etwas kleines zu gestern, Mone und Fränzi haben kleine Katzenhaie gesehen und diese sogar bildlich fest gehalten. Dies beunruhigt uns also schon ein bisschen.


Maja

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Muito bem,was ihr bisher geleistet habt:-)Parabens für die Fortsetzung.
Ich denk' an euch!
Mit einem herzlichen
adeus
Regina

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
das ist ja ein spannender Krimi!! Und Ihr seid klasse unterwegs - herzlichen Glueckwunsch zu dem zwischenrang!! Herzlichst, julia