Mittwoch, 6. Juli 2011

Gelungener Ladies Cup 2011

Am letzten Wochenende fand die sechste Austragung des Ladies Cup auf dem Thunersee statt. Linda und ich nutzten diese Gelegenheit auf dem Yngling zu trainieren, sodass wir dann an der Yngling Regatta im TYC auch etwas taugen. Mit meiner Mutter Karin an Bord und ihrem Schiff, stachen wir schon früh am Morgen aufs Wasser, denn es stand uns noch ein langer Weg von Spiez nach Interlaken bevor. Mit einem Motor schlichen wir in 1,5 Stunden nach Interlaken, wo die Regatta stattfand. Dort angekommen brachten wir den Motor an Land, dass wir nicht unnötiges Gewicht herum schleppen mussten, danach ging es wieder ab aufs Wasser um die Trainingsregatta zu segeln. Wir legen eine Mittagspause an Land ein und gingen danach erneut aufs Wasser, für die richtige Regatta. Vier Läufe wurden gesegelt und wir haben alle souverän gewonnen. Bei 3-4 Beaufort flitzten die neun Boote auf dem Thunersee hin und her. Meine Mutter und ich konnten zeitgleich im Trapez hängen, was mein Highlight dieses Tages war. Es hat uns sehr gefallen, aber wir ziehen den 420er oder den 470er doch dem Yngling vor. An Land wurden wir dann noch gestylt und mit Salat und Grilladen verwöhnt. Als Preis haben Linda und ich eine Team-Joggingjacke gewonnen und meine Mutter wählte ein Dinner for Winner im Casino Interlaken. Nach dem tollen Abendessen im wunderschönen SCNI und Zusammensein mit den anderen Ladies, fuhren wir dann am selben Abend noch mit dem Boot zurück nach Spiez, was uns wieder 1,5 Stunden kostete. Insgesammt waren wir an diesem Tag neun Stunden auf dem Wasser. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns müde ins Bett fallen liessen.




Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Karin, da hast du der Jugend mal gezeigt, daß du auch noch fitt bist ha ha. Glückwunsch an euch drei Mädels für den Sieg.
Liebe Grüße aus Mosse