Sonntag, 26. Juni 2011

Erste Regatta Top 10 (;

Das fünfte Mal stachen wir heute mit dem 470er auf den See. Der Thunersee zeigte sich heute leider nicht von seiner besten Seite. Um 11 Uhr war eine leichte Briese aus Interlaken anzutreffen. Das Startkomitee sah jedoch nicht vor auszulaufen. Uns war es aber langweilig an Land zu warten und nichts zu tun, also gingen wir schon mal raus. Draussen hätte es schon gereicht um einen Lauf zu starten. Das Training vor der Regatta tat uns gut, wir konnten die Fehler von gestern verbessern und uns noch beraten lassen, wie die Segel eingestellt werden sollten. Zwischen 13 und 13.30 Uhr galt es dann ernst. Die erste Regatta wurde bei anständigem Wind gestartet. Dieser Start gelang uns sehr gut und wir segelten souverän die erste Kreuz und rundeten die Luv-Boje als vierte, mit Anschluss an die ersten Boote. Auf dem Vorwind konnten wir unsere Position halten, sowie auf der zweiten Kreuz. Auf dem zweiten Vorwind kamen uns die hinteren Boote etwas nahe, doch wir bereinigten dies wieder, wir machten eine sehr brilliante Bojenrundung. Als innerstes Boot konnten wir gleich zwei Boote wieder hinter uns bringen. Auf der Zielkreuz konnten wir noch ein Boot überholen. Sie hatten uns unterwendet und wir fuhren ihnen einfach oben durch. So wurden wir in diesem Lauf dritte, noch vor unseren Trainerinnen (Mone und Fränzi), was uns natürlich sehr freute. Wir konnten es kaum glauben, ein Podestplatz. Leider war dies dann auch der erste und letzte Lauf. Dieser Rang schleuderte uns in der Ranglist noch etwas nach vorne, wir verbesserten uns auf den 9 Schlussrang. Unseren Trainerinnen gratulieren wir für den 7.Rang und für den ersten Segelausflug überhaupt in diesem Jahr, leider heisst es für die beiden demnächst wieder Mobo fahren. Linda und ich wissen, dass sie sehr gerne Segeln, aber wir schätzen ihre Trainerarbeit sehr und sind dankbar, wenn sie ihr Segelschiff ein bisschen auf die Seite legen und uns nach vorne puschen! (; DANKE!

Rangliste

Maja

Hoffentlich kommt bald unser neuer 470er, die Segel haben wir ja bereits und haben sie an diesem Wochenende bereits getestet und sie sind also sehr gut.

Keine Kommentare: