Samstag, 2. April 2011

PM/Sel Oberhofen Day1

Bei uns Seglern ist heute überall die Sommerstimmung ausgebrochen. Neopren und Spraytop waren angesagt. Nicht nur die Wärme bereitete uns Freude, auch die schöne Brise, die geliefert wurde. Es reichte genau für zwei Läufe danach war absolute Flaute. Unser erster Start war eine absolute Katastrophe, jedoch nach einigen Minuten auf der ersten Kreuz, konnten wir bereits wieder etwas aufholen. Im ganzen Lauf kämpften wir Minute um Minute, Boot um Boot, uns nach vorne. Schlussendlich konnten wir einen zweiten Rang nach Hause fahren, direkt hinter Seba und Matteo. Wie könnte dies auch anders sein? Der zweite Start wurde gestartet, leider war es ein Massenfrühstart, bei dem wir in einer guten Position gewesen wären. Dritter Start wurde gestartet, es war nicht gerade ein Traumstart, jedoch akzeptabel. Nach einer Weile konnten wir uns etwas vors Feld setzten mit Seba und Matteo. Bereits ab der ersten Hälfte der ersten Kreuz boten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, die zwei Tessiner waren eine Bootslänge voraus. Nachdem die anderen beiden sich zwei Fehler erlaubten konnten wir sie erfolgreich hinter uns setzen, was sie meiner Meinung nach ziemlich ärgerte. Da der dritte Start mit der schwarzen Flagge gestartet wurde, wurden oben an der Luv-Boje die Boote aussortiert. Wir waren nicht aufgelistet, jedoch die beiden Tessiner. Diesen Laufsieg fuhren wir gemütlich nach Hause mit einem grossen Vorsprung. Auf der ersten Kreuz hat es richtig Spass gemacht mit ihnen zu kämpfen. Nun geht es morgen wieder früh los, um 9 ist der erste Start. Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden Seglerinnen! Wir beeilen uns das versäumte nachzuholen und euch zu gratulieren zu dem
erkämpften ersten Platz!
Was ist das doch eine Freude für euch und nicht minder für uns.
Macht weiter so!
Ivo und Luise