Montag, 21. März 2011

PM/Sel Lugano 20.3.2011

Bei unserem Morgenfooting, sah der See nicht sehr viel versprechend aus, doch dies täuschte. Um etwa 11.00 Uhr verliessen wir den Hafen und setzten den Spie, um nach Gandria zu kommen. Gegen 12.00 Uhr starteten wir den ersten Lauf, bei dem wir etwa 12 Kn Wind hatten. Im Trapez stehend segelten wir am Land etlang, weil wir bereits wissen, dass diese Seite eindeutig bevorzugt ist. Erinnerungen der Schweizermeisterschaft 2009 kamen mir heute hoch. Als uns mein Vater vom Land aus anfeuerte, wir segelten genau am selben Ort. Drei Läufe konnten wir bei schönem konstantem Wind segeln. Bei allen Läufen fuhren wir auf den zweiten Rang.... wer war wohl auf dem ersten??? GRRRR.... Seba und Matteo räumten auch gleich den Sieg ab. Auf dem zweiten Schlussrang waren wir und auf dem Dritten die Gebrüder Rigot. Im zweiten Lauf heute riss noch mein Trapezgurt, da mussten wir etwas improvisieren und dies mit Schoten flicken. Erschöpft und ausgepumpt kamen wir an Land und machten uns auf den Heimweg.

Rangliste

Maja

Keine Kommentare: