Sonntag, 13. März 2011

Bandol 9.3.2011

Die Reise mit dem Zug nach Bandol verlief ziemlich reibungslos. Wir enddeckten, dass in der Französischen Bahn, die Beamten nur mit dem Vornamen angeschrieben sind, also so nannten wir sie steinhart beim Vornahmen. Roger und Marc waren unsere Reisebegleiter. Wir stimmten sofort ein Lied über die beiden an, etwas abgeändert, aber es war dennoch lustig.

De Roger und dä Marco sitzed zämme ufem müürli, de Roger isch am furze und de Marco macht es Fürli. Jetzt isch gnueg, heicho, heicho, heicho gad jetzt, heicho und eis as ohre uh dän ohni znacht ids bett......

Das kommt davon, wenn man so lange Zug fährt.

Am Abend ging es dann noch nach Marseille um unsere Boote hohlen zu gehen. Marco, also nicht den Marco sonder dieser Marco, fuhr uns netterweise dorthin. Es hat sich geloht! Wir bekommen irgendwann noch ein Gipfeli, da wir eine Wette gewonnen haben. Blau und grün sehen halt schon ziemlich ähnlich aus, muss ich schon zugeben...;-).

Maja und Linda

Keine Kommentare: