Sonntag, 13. März 2011

Bandol 10.3.2011

Da unser verbogene Mast nicht mehr brauchbar war, mussten wir heute morgen einen neuen parat machen. Zum Glück ist unser Reservemast schon fast segelbereit, so mussten wir eigentlich nur noch einen Trimm machen.

Um 12.00 Uhr ging es dan aufs Wasser. Bei Leichtwind trainierten wir 4,5h. Wir sind fünf 420er und 10 Laiser, die hier in Bandol segeln. Auf dem Wasser bestritten wir ein paar Regatten und feilten an unseren Bojenrundungen.

Manchmal hatten wir rund um die Bojen einen höllen Stress und wir mussten schauen, dass wir mit Wenden und Halsen nach kamen. Linda erklärte mir dann, dass es ihr den Spiebaum ums Bein wickelte, darum war sie so ziemlich manöverier unfähig. Ich konnte nicht anders, als dies mir bildlich vorzustellen....

Linda

Keine Kommentare: