Donnerstag, 24. Februar 2011

Marseille Day 2





Tatsächlich gab es gestern ein paar schöne Bilder.... ist doch immer wieder schön, unsere Freude am Segeln. Ein ereignissreicher Tag neigt langsam dem Ende zu. Nach einem Defekt am Motorboot von Fränzi, die sich zu diesem Zeitpunkt weit draussen auf dem Meer befand, mussten wir sie in den Hafen schleppen. Einmal mussten wir sie schleppen und nicht sie uns, es war ein ziemlich komisches Gefühl. Am Ende konnten wir noch den Spie setzen, da ging es etwas schneller vorwärts mit dieser grossen Last am Heck. An Land versuchten wir das Mobo zu flicken aber da war nichts zu wollen. Ein Arbeiter des Clubs kam uns dann zur Hilfe und wie aus Zauberhand ging es plötzlich wieder, er wusste auch nicht genau wieso. Nach dem ging es dann wieder ab aufs Wasser, dort hat während dessen der Wind von ungefähr 2 Knoten auf 22 Knoten aufgedreht. Wir übten den Spie im Luv zu setzen und danach Halbwind weiter zu segeln..... und das klappte etliche Male besser, als vor einem Jahr noch. Juhui! Es ist toll, wenn man bei viel Wind ohne grosse Probleme segeln kann, die letzten Trainings auf dem Meer bei viel Wind haben sich wirklich gelohnt und ausbezahlt. Nach dem wir heute sehr viel Halbwind gesegelt sind, schmerzen meine Hände, es bereitet mir grosse Mühe noch normal eine Schot in den Händen festzuhalten. Es liegt nicht an der Kraft, ich kann sie einfach nicht mehr ganz zusammen klemmen. Tja das wird sich wieder legen.

Maja

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallo, Ihr beiden,
herrlich, Eure Geschichten. Ich kann mir das bildlich vorstellen wie Ihr Fränzi abgeschleppt habt.
Dass Euer Segeln bei starkem Wind immer besser wird, freut mich. Im Lösungstagebuch schon festgehalten??

Und last but not least: Eure Photos sind soooo cool. Besonders das unterste. Da sieht man doch, dass das Krafttraining sich auch lohnt, oder?
Herzliche Grüsse aus dem Schnee in die Sonne, Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo Lind und Maja, das ist ja lustig, ein Segelboot schleppt das Motorboot ab, das wäre in der Luft so, ein Segelflugzeug schleppt eine Cessna ha ha. Das hätte ich gerne gefilmt. Liebe Maja wir würden dir gerne einen Teil der Schmerzen an den Händen abnehmen, geht das nicht mit Handschuhen besser?
Liebe Grüße von Hildegard und Helmut