Mittwoch, 16. Februar 2011

16.02.2011 Reise nach Hyères


Mit dem TGV düsten wir heute in den Süden Frankreichs. In 7 Stunden erreichten wir das Meer. Unterwegs geschah etwas sehr seltsames. Unser Regiozug von Toulon nach Hyères krachte in eine Barriere. Auch ich fragte mich wie dies geschehen konnte. Genau bei unserem Waagenfenster war die zertrümmerte Barriere zu sehen. Normalerweise bewegen sich die nur auf und abwärts, aber die geriet irgendwie vor den Zug? Auf jedenfall, konnte der Zug ohne grosse Verspätung weiter fahren. Eine alte Dame, die ich nach dem Grund für diesen kurriosen Unfall gefragt hatte, erklärte mir mit einer selbstverständlichkeit, dass die Signallichter der Autos nicht, oder falsch funktionierte. Meine Rechnung geht da aber nicht auf, wieso geräht eine solche Barriere erst quer zu den Geleisen? Ohne einen Verletzten oder ein kaputes Auto. Naja.... ist wohl so üblich in Frankreich.


Maja

1 Kommentar:

Gafner hat gesagt…

Haha. Da ist wohl kurz bevor der Zug durchfuhr, ein Auto quer in die Barriere reingefahren. Eben weil die Signallichter der Barrierensignalisation nicht funktionierten. Wie die Dame sagte. Der Wagen fuhr jedoch weiter, diebeschädigte Barriere jedoch ragte quer ur Gleisrichtung. Als euer Zug kurz danach diese Stelle passierte, kam es zum Crash. Gute Geschichte oder? LG R. Gafner