Sonntag, 5. Dezember 2010

5.12.2010 Imperia Race Day 1

Alle die heute nicht auf dem Wasser waren können sich das warscheindlich schlecht vorstellen. Der Wind drehte so stark das man auf dem Halbwind gemütlich Vorwind fahren konnte und auf dem Zielhalbwind fast kreuzen musste. Wir hatten heute die Pechsträne alleine für uns reserviert, sodas wir in beiden Läufen nicht sehr wunschgemässe Resultate ersegelten. Ich gebe zu im ersten Lauf haben wir den Start verpennt, konnten aber einigermassen aufholen. Doch der zweite Lauf... Wie gesagt, es war ziemlich schwierig. Im Nachhinein würde man ja immer alles richtig machen, aber da der Wind nicht vorher sagt wohin er drehen wird, merkt man es ab und zu ein bisschen zu spät.

Aber wir segeln noch zwei Tage und es ist noch nicht alles entschieden. Ich gebe zu, die beste Ausgangslage ist es nicht, doch wenn wir alle Läufe segeln können wir auch zwei Streichen. Also wo liegt das Problem...?

Linda

Keine Kommentare: