Sonntag, 7. November 2010

6./7.11.2010 Eisbärenpokal Thalwil

Wir alle konnten es kaum glauben, der Zürichsee zeigte sich einmal von der anderen Seite. Am Anfang waren wir uns nicht ganz sicher, dass dies wirklich der Zürichsee ist, wir dachten schon wir hätten uns verfahren. Bereits am Samstag konnten vier schöne Läufe gesegelt werden. Geschätzt hatte es an beiden Tagen etwa 3-5 Beaufort. Eine kleiner Zürichsee "Fehler" hatte dann der Wind doch noch, er war drehig, aber segelbar. Am Sonntag segelten wir dann noch einen Lauf. In der Auschreibung waren nähmlich nur fünf Laufe ausgeschrieben. Sie hatten schlicht und einfach nicht mit mehr gerechnet, obwohl da deutlich mehr drin gelegen hätte. Der Wettfahrtleiter erklärte dann aber, dass er die Ausschreibung einmal ändern könnte, wenn dies so noch mehr vorkäme. Im Laufe des Klimawandels könnte dies nähmlich zur Regel werden.... Smile.... Wir segelten konstant in den Top 5 mit und mussten am Schluss einen zweiten Rang streichen... Mit den restlichen Laufsiegen, belegten wir den ersten Platz.

LEIDER LIES DIE BETEILIGUNG ZU WÜNSCHEN ÜBRIG...!!!!! GERADE NUR FÜNF BOOTE WAREN AM START ANZUTREFFEN UND DAVON DREI THUNERSEE BOOTE. ES WÄRE SCHÖN, WENN ES DAS NÄCHSTE MAL WIEDER MEHR SEIN WÜRDEN.

Rangliste

Maja

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden Linda und Maja!
Den Eisbären Segellauf habt ihr wieder für euch
als erste entschieden.
Wir können nur immer wieder sagen
GROSSARTIG!
Wir gratulieren und wünschen weiter alles Gute und Schöne mit positiven Läufen.Die Grossis Ivo und Luise

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden lieben, Glückwunsch zum Sieg des Eisbärenpokal,egal ob 5 oder 50 das war ja für euch auch noch nebenbei Training, bei den Temeraturen auf jeden Fall eine tolle Leistung. Wir werden euch hier im Odenwald ganz genau weiterhin beobachten, und freuen uns schon auf eure super Berichte aus Argentinien,
Ihr seid einfach 2 tolle Mädels.
Liebe Grüße von
H&H

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
etwas spät aber dennoch: herzlichen Glückwunsch zum Eisbärenpokal! Macht weiter so!

Bis gli, Julia