Sonntag, 18. Juli 2010

Empfang zu Hause!!! 17.7.2010











Gestern traten wir unsere Heimreise an. Die Laiser-Segler Fiona und Gaetan flogen nicht mit uns nach Hause, Ferien und eine nächste Regatta stehen bei Ihnen vor der Tür. Tom, Nono, Jéremy, Alex, Linda und ich flogen also gemeinsam in die Schweiz zurück. Wir mussten ca. 20min auf unser verspätetes Flugzeug warten, bis wir dann endlich im Swiss Flugzeug einsteigen konnten. Beim Einsteigen sah ich nur kurz, dass Tom dem Pilot etwas zuflüsterte, wusste aber nicht genau was. Als Linda und ich uns auf unsere vorgesehenen Sitze setzen wollten, kam plötzlich eine Stewardess und sagte wir dürfen uns alle in die Business Klasse setzten.... Die erste Durchsage vom Pilot liess und erstauen. "Ich begrüsse sie alle ganz herzlich... und heute mit an Bord befinden sich die frisch gebackenen Weltmeisterinnen Linda Fahrni und Maja Siegenthaler sowie die Bronzen-Medaillen Gewinner Alexandre Massard und Jéremy Bachelin" ... so ein fantastisches Gefühl, wenn alle Leute in einem Flugzeug für Dich klatschen. Etwa eine Stunde nach dem Start des Flugzeuges kam der Pilot nach hinten und lud uns ein einige Minuten vorne im Flugzeug zu sitzen... sitzen war dann doch nicht alles. Ich durfte mit einem kleinen Hebel ein Schwenker nach rechts machen und dan nathürlich noch nach links um wieder auf die uhrsprüngliche Route zurück zu kehren. Wieder hinten platz genommen über liessen wir dan das Landen doch dem Pilot.. Smile.. Gut gelandet in Zürich holten wir unsere Taschen ab und siehe da ... wer trafen wir da an................. Eine Horde von verrückten Fans, die uns am Flughafen abholten. Es war eine grandiose Stimmung!!! Kuhglocken, Plakate, Blumensträusse und überall bekannte Gesichter, die uns mit Freude empfingen. Dies war noch nicht alles... Im TYC angekommen wurde ein Apéro für uns vorbereitet und ein herrlicher Empfang der TYC Mitglieder. Ich konnte nicht mehr zählen, wie viele gratulationen ich an diesem Abend in empfang nahm. Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön diesen Leuten, die uns empfangen und abgeholt hatten.

Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Linda and Maja,
we think you install there in Haifa for the next ten days and we hope and wish for you all the best!
We again keep our fingers crossed and are sure it helps you to win again!!
Die Grossis
Ivo and Luise