Freitag, 21. Mai 2010

DAY 5 Freier Freitag

Hetue hiess es Ausspannen und uns Erholen für die bevorstehende Regatta. Nach 3 Tagen Training und vorher 4 Tagen Regatta tut das allen einmal gut.

Doch wir konnten Mone und Fränzi nicht vom ausschlafen überzeugen, so hiess es wie immer um 8 Uhr Morgenessen. Und ohhhh Wunder eine super Nachricht traff bei uns ein. Morgen Abend kommt Nono nach Kiel um uns bei der Regatta zu Coachen. Nono ist übrigens unser Trainer an der ISAF und wir hatten ihn schon diesen Frühling in Hyeres.Wir freuen uns riesig....

Nach dieser Überraschung ging es dan leider wieder an die Hausaufgaben, naja muss auch sein.

Die deutsche Pünktlichkeit lies uns am Nachmittag im Stich. Pünktlich um 12.00 Uhr standen wir vor dem Einschreibebüro, doch da hiess es ganz plötzlich es gehe erst um 14.00 Uhr los. Das Deutsch Niveau sinkt beträchtlich, ich dachte immer umso weiter nördlicher umso pünktlicher seien die Leute. So kann man sich teuschen....

Am Nachmittag ging es mit unsere Mobo quer über die Kieler Bucht. Dort besichtigten wir eine Gedenkesstäte von U-Bootsoldaten im 1+2 Weltkrieg. Also dieser Turm ist recht imposant!

Das Nachtessen dürfen wir jetzt nicht vergessen denn es war einfach unschlagbar. Yachthafen -Hotel ist ein guter Tipp für alle die einmal in "Strande" sind. Und danach zu Bruno ein Glace essen, dann ist alles perfekt. (Wir sind schon ziemlich verfressen, aber macht nix!)


Linda

4 Kommentare:

shorty hat gesagt…

Hallo Girls, herzliche Gratulation zum H-.Meister. Wir hoffen ihr macht in diesem Stil an der Kieler weiter, jedenfalls denken wir an euch und drücken die Daumen. Shorty und Vroni

Karin Siegenthaler hat gesagt…

Hallo meine beiden Supergirls

Wünsche Euch für die bevorstehende Regatta viel Glück, aber da ja jetzt euer Glücksbringer Nono dabei ist, kann ja nichts mehr schief gehen....

Karin

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
es macht richtig Spass Euren Blog zu lesen - super interessant, was Ihr alles erlebt. Ich beneide Euch richtig - und gleichzeitig gönne ich euch die vielen wunderbaren Erlebnisse von ganzem Herzen, denn Ihr arbeitet ja auch hart dafür!

Für die nächsten Tage bin ich "ja dann mal weg" - wahrscheinlich ohne Internet-Zugang. Daher werde ich mich auch nicht melden - denke jedoch immer fest an Euch. Stellt Euch immer vor: "life is life" - das kommt schon gut!! Herzlich, Julia

ELNIK hat gesagt…

Herzliche Gratulation zum holländischen Meister und ein ebenso erfolgreiches Weitersegeln an der Kieler Meisterschaft wünschen euch Elisabeth & Nik.
PS: Bei dieser Gelegenheit auch ein Dankeschön für euer Bloggen! Dank euren Notizen erfahren wir auch etwas über "unseren" Kieler-Aussenposten...