Samstag, 6. Februar 2010

Day 1 Anreise (2.Trainingslager Hyères)


Heute flitzten wir in einer Rekord Zeit nach Hyères, nähmlich in nur 7 Stunden gerechnet ohne Pausen. Aber mit einem kleineren Zwischenfall. Am Genfersee stellte nämlich ganz plötzlich unser Motor ab und das ziemlich genau 5 km vor der Tankstelle. Suuuuper! Nun hiess es zu Fuss zur Tankstelle im Dorf (Rolle). Fabi, unsere Heldin des Tages, fragte mutig den ersten Autofahrer mit einer Vaatländer Nummer. "Ou est le... le... wie seit me Tanksteu?". " Ah, gad da unde rechts...!" war die Antwort. Immer diese bemühungen und doch für nichts...Heeeeheeee!
Mit einer Stunde verspätung sind wir doch noch heil angekommen. Kaum ausgestiegen, da haben wir auch schon die Boote abgeladen und aufgestellt. Dori (unser Schiff, für die nicht Eingeweihten) musste auch schon zum Schönheitschirurg, ein bischen Silikonaufbesserungsarbeit war nötig. Unsere Operation ist hoffentlich gelungen und Dori ist wieder ganz dicht! Vieleicht sollte man bei den Seglerinnen auch einen kleinerer Eingriff wagen...