Montag, 2. September 2019
Medalrace Worldcup Ensohima
Nach einer kurzen Startverschiebung wurden wir aufs Wasser geschickt. Draussen hatte es eine leichte Brise. Wir beobachteten den Kurs und bereiteten uns auf das Rennen vor. Ganz links starteten wir ins Rennen. Der Start war Millimeter genau berechnet (-; einer unserer besten Starts dieser Regatta! Bis in die erste Hälfte von der Kreuz hat es für uns sehr gut ausgesehen. Ich war mir sicher, dass wir alle Boote vorne durch kreuzen konnten. Aber irgendwie war etwas komisch auf unserer Seite. Ich glaube es war ein Zusammenspiel aus etwas weniger Wind und mehr Strömung. Die Boote auf der rechten Seite Kreuzen uns weit vorne durch. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 7te und beendeten das Rennen auf dem 8ten Rang. Es hatte ca. 5 Knoten Wind und leider nicht viele Möglichkeiten die Boote vorne anzugreifen.
Kurz nach dem Medalrace waren wir enttäuscht darüber die Chance auf eine Medaille verpasst zu haben, besonders weil es zu Beginn so viel versprechend ausgesehen hat. Mit etwas Distanz freuen wir uns sehr über den 5ten Platz, besonders über die damit verbundenen Nationalteam Qualifikation für nächstes Jahr. Dies ist für uns besonders, aus finanzieller Sicht, wichtig. Der fünfte Schlussrang, gibt uns Selbstvertrauen, dass wir auch bei stark Wind vorne dabei sind!
Rangliste
Ein spezieller Dank geht an Peri, unserem Coach für diese Regatta. Wir kannten ihn zwar, jedoch war er noch nie direkt unser Coach. Danke, dass du ohne Vorbereitung mit uns dieses Abenteuer in Angriff genommen hast!
Die Wochen hier in Japan waren hart, schweisstreibend, zermürbend. "Es het üs brucht!" Es waren viele Emotionen in der Luft, wir waren glücklich, zufrieden, erfreut, traurig, genervt, wütend, fit und müde, ich glaube es gibt nichts was wir hier nicht erlebt haben. Wir brauchen definitiv ein paar Stunden extra schlaf, ein paar Tage einfach mal was anderes, wir freuen uns auf die kommende Zeit zu Hause.
Danke fürs mitfiebern, mitleiden, Daumendrücken und auch einfach mal da sein für uns, wir schätzen das sehr! Einfach nur Danke für die Zeit in Japan, wir kommen mit einem grossen Schatz an neuen Erlebnissen und Erfahrungen nach Hause!
"Bis gli ar Schwiizermeischterschaft!! Nämet öiii Chischtene us dr Garage und zeiget üs was dir durf heit. Mir fröie üs d schwiizer 470er flotte widr mau ahdsträffe."
Maja
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen