Ein eher leicht Wind Rennen zu beginn, endete mit 20kn... Wir starteten gut, lagen von beginn weg vorne. Die Distanz konnten wir ausbauen, doch auf dem letzten Vorwind flatterten kurz die Nerven, als der Spi ganz verdreht aus dem Sack gezogen wurde. Nach ein paar Wellen war aber auch diese Problem gelöst und klar, passiert das sonst nie... Trotzdem, wir konnten dieses Rennen gewinnen!
Im zweiten Renne dann deutlich über 20kn Wind und wir dachten, das gibt ein leicht Wind Tag... Wiederum ein guter Start. Wir hatten guten Bootsspeed, vor allem auf Vorwind! Was war da nochmal in diesem Rennen, eh ich weiss es nicht mehr, mein Gehirn speichert im Moment nur noch das essentielle (-; Wir beendeten das Rennen auf dem 3ten Rang.
Auch der dritte Start war ein guter Start, die Strategie eigentlich auch gut, jedoch konnten wir sie nicht ganz umsetzten. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 13te. Mit guten Entscheidungen kämpften wir uns nach vorne. Die Wellen wurden immer grösser, die Kraft immer weniger und drei mal sind wir fast gekentert. Dennoch konnten wir das Rennen auf dem 8ten Platz beenden.
Im Moment liegen wir auf dem 5ten Zwischenrang und haben uns somit für das morgige Medalrace qualifiziert. Die Punkte liegen eng, rechnerisch liegen noch alle Medaillen auf dem Tisch! Wir fokussieren uns morgen auf gute Starts und das wir die Prozesse umsetzten, dann kommt das Resultat von selber. Ein bisschen Schlaf und wir sind ready ein letztes Mal hier in Japan für ca. 30 Minuten ALLES zu geben! Und als krönendes Geschenk von Petrus sind morgen unsere Lieblingsbedingungen gemeldet, ca 5-7kn! UND noch was; was auch immer kommt morgen, die Qualifikation fürs Nationalkader nächstes Jahr haben wir mit diesem Resultat schon im Sack!
Provisorische Resultate
Provisorische Resultate
Medalrace Live auf Youtube "World Sailing TV"
Start 12.10 Zeit in Japan -> 05.10 Zeit in der Schweiz
Start 12.10 Zeit in Japan -> 05.10 Zeit in der Schweiz
Maja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen