Freitag, 28. April 2017

WorldCup Hyères Day 3

Bei etwa 6-7kn Wind segelten wir das erste Rennen. Nach einigen Winddrehern rundeten wir die erste Luv-Boje als 5tes Boot. Nach einem legendären LIMA Vorwind rundeten wir die Lee-Boje als zweites Boot. Leider segelten wir die zweite Kreuz mit etwas zu viel Risiko, sodass wir das Rennen auf dem 5ten Platz beendeten.

Nach einem guten Start, leider auf der falschen Seite der Linie, segelten wir unsere Taktik. Es hatte etwas mehr Wind 11-14kn und unser Schiff fühlte sich dabei leicht an um durch die spitzigen Wellen zu steuern. Oben rundeten wir als drittes Boot und kämpften bis kurz vor der Ziellinie mit den Spanierinnen. Nach einem langen Krimi für unseren Coach und diejenigen die uns auf dem GPS Tracking verfolgt haben, überholten wir sie auf den letzten Halbwind. Wir beendeten das Rennen auf dem zweiten Rang.

In der Zwischenrangliste sind wir immer noch auf dem zweiten Platz, punktegleich mit dem ersten Schiff. Morgen sind wir wieder mit den blauen Trikots unterwegs. Mal sehen, wie viel Wind uns erwarten wird.

Keine Kommentare: