Samstag, 29. April 2017

WorldCup Hyères Day 4

Zuerst eine lange Startverschiebung, bis wir dann endlich auf Wasser auslaufen konnten. Am Morgen hatte es über 30kn auf dem Wasser und am Nachmittag schwachte der Wind zum Glück etwas ab. Draussen segelten wir dann bei ablandigem, sehr drehigem und undkonstantem Wind (10-20kn).

Im ersten Rennen rundeten wir die erste Luv-Boje unter den ersten 10 Booten direkt hinter einem grossen Pack von Booten. Bereits auf dem Vorwind konnten wir einige Boote überholen. Bis ins Ziel segelten wir einen zweiten Rang.

Im zweiten Rennen verteidigten wir die rechte Seite und rundeten die erste Boje knapp als erstes Boot. Auf dem Halbwind wurden unsere Nerven dann etwas getestet, da die hinteren Boote eine Böe hatten und wir nicht. Dann auf dem Vorwind machten wir unsere Halse zu früh, was uns ein Platz kostete, aber bereits an der Lee-Boje hatten wir es wieder überholt. Auf der zweiten Kreuz galt es nur noch das Feld zu kontrollieren. Wir haben das Rennen gewonnen!

Maja

Keine Kommentare: