Montag, 3. Januar 2011

Racing Day 3 Buenos Aires

Wieder einmal verflog ein spannender Tag, an dem wir 3 Läufe segelten. Ich sage euch, es war eine harte Sache. Im ersten Lauf segelten wir auf den 7 Platz bei etwa 15 Knoten und im zweiten Lauf auf den 5 Platz bei etwa 17 Knoten. In diesem Lauf rundeten wir die erste Luv-Boje als 2-te, leider verlohren wir durch einige schräge Manöver ein paar Boote. Beim dritten Lauf bliess der Wind etwa mit 25 Knoten und kaum als wir gestartet waren, kenterten wir. Nachdem wir das Boot wieder aufgestellt hatten, waren bereits alle Boote weit entfernt von uns. Wir entschieden uns doch weiter zu segeln, bei dem wir aber so unsere Probleme hatten. Auf der Kreuz flatterte unser Gross die Halbzeit..... auf dem Vorwind setzte kein Boot mehr den Spie.... Boaaa... Wir schafften es knapp noch in den Hafen. Heute brachen etwa weitere 5 Boote ihre Masten. Als wir an Land waren, durften wir noch unsere Schwertlippen neu machen, bis spät in die Nacht hinein. Hat jemand von euch schon einmal mit Nagellackentferner die Schwertlippen gereinigt, weil er kein Aceton hatte?? Dies ist wohl etwas mühsames.

Maja

Keine Kommentare: