Donnerstag, 11. Februar 2010

Day 6



Heute sank das Thermometer auf null Grad, also eisig kalt für diese Region… Was habt ihr in der Schweiz angestellt, sodass nun die Kälte bei uns gelandet ist?? Der einzige Vorteil, den man im Moment besitzt, wenn man in der Schweiz ist, man hat wenigstens warme Kleider… Auch heute blies der Mistral wieder ziemlich stark, etwa mit 6 Beaufort. Ideal um unsere Schwächen bei viel Wind zu verbessern. Wir trainierten am Morgen, kamen ans Land zurück um uns aufzuwärmen und gingen am Nachmittag noch einmal kurz aufs Wasser. (Lange hielten wir es nicht aus… es war soooooooooo……… kalt…………mussten vor dem einwasssern zuerst das Eis brechen dass sich im Hafen gebildet hat……..hehe… für alle Nichtwissenden! Salzwasser kann nicht gefrieren…….)


An diesem Tag zeigte zweimal unser Mast noch unten, beide Male war es bei einem Spie-Manöver. Aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt, unser Spie verheddert sich nun nicht mehr in den Salingen, wie zuvor bei unseren Spie-Kenterungen. Auch der wundervolle Kopfsprung von Linda muss noch erwähnt werden (auf Halbwind konnte Linda es einfach nicht lassen im Lee ins Wasser zu springen) und das Maja danach nicht auch ins Wasser fiel und nicht kenterte ist auch nicht schlecht.


Eine Bordkamera begleitete uns heute auf dem Wasser, mal sehen was das so gegeben hat, morgen können wir das Video sehen.



An Karin:


Hast du auch schon seit langem festgestellt, dass du zu Hause mit zwei verschiedenen Schuhen herum läufst?? Wollte dir eine Andenken von mir zu Hause lassen…. hehe