Mittwoch, 10. Februar 2010

Day 5



Unsere ersten Schritte, an diesem Morgen, traten wir mit weichen Knien, bis zum Vorhang an. Mit etwas Respekt es könnte sich dahinter ein weisses Meer mit ultra starken Mistral befinden. In der Realität sah es aber anders aus, die von unserem Fenster aus zu sehende Frankreichflagge wehte nur schwach. Etwas erleichtert aber doch enttäuscht segelten wir etwa fünf Stunden auf dem Meer bei schwachem Mistral. Der Wind nahm aber stetig zu und am Schluss hatte es etwa 25 Knoten. Es gibt einen grossen Vorteil, wenn es in Hyères Mistral hat, man segelt bei flachem Wasser. Nun haben wir wieder weitere Wasserstunden auf dem Buckel sowie heute ein langes Debriefing von etwa drei Stunden. Wir konnten auch heute von Nono profitieren leider war dies der letzte Tag mit ihm, ab Morgen werden wir mit Didier trainieren. Sicher fragt ihr euch gerade über was man drei Stunden diskutieren kann, es war unser Anliegen etwas mehr über Strömung zu erfahren, sodass wir in la Rochelle schon etwas wissen. Jetzt müssen wir „nur“ noch das gelernte umsetzen.