Dienstag, 20. August 2019

Day 4 Olympic Test-Event Enoshima

Pünktlich wurden wir aufs Wasser geschickt. Zum ersten Mal segelten wir auf der Kurs-Area Kamakura, ganz nahe am Land. Da die Area so klein ist, wurden die Jungs erst nach uns raus geschickt und wir segelten nur Up und Down, auch bekannt als "Banane". Drei Runden pro Rennen galt es zu segeln, um die benötigte Zeit von ca. 45-50 Minuten zu erreichen. Ehm ja, so fühlt sich auch mein Kopf, wie viele Male haben wir schon gedreht, auf welcher Kreuz ist was passiert? 

Von vorne, ich versuche es! Im ersten Rennen wollten wir voll auf Links setzten, wir wollten als unterstes Boot am Pin starten. Von Alvaro hatten wir die Information, dass uns die Strömung etwas zum Komitee Boot treiben wird, sodass es einfacher sein sollte. Hmm nee, wir mussten weg, wir hatten kein Platz, in letzter Sekunde fanden wir ein paar Boote weiter oben einen Platz. Nicht ideal der Start, aber es ging. Plan A konnten wir nun vergessen, wir setzten auf Plan B, mit den Drehern wenden. Wie sich herausstellte, war es so oder so der bessere Plan. Die Boote in der Ecke rechts und links kamen nicht an uns heran. Mit einer guten Bojenannäherung lagen wir in den Top 10. Nach ein paar Ups und Down in dem Rennen, konnten wir uns den 10ten Platz sichern.

Im zweiten Rennen, wiederum ein guter Start, könnte aber besser sein. Wir segelten auf die rechte Seite, in einer guten Linie. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 2te. Auch in diesem Rennen gab es viel Verschiebungen, das Rennen war eng beisammen. Aber unser Vorwind-Speed war brilliant! Wir beendeten das Rennen auf dem 3ten Rang.

Im Moment liegen wir in der Zwischenrangliste auf Platz 12. Morgen die letzten beiden Rennen um sich fürs Medalrace zu qualifizieren. All in for Tokyo (-; Es liegt noch alles drin, wir geben alles um diesen Schritt noch zu schaffen. Für morgen sind wiederum eher leichte Winde vorhergesagt.

Abgekühlt in unserem Eisbad, durchgeknetet vom Physiotherapeuten fehlt nur noch das Abendessen!
Maja

Keine Kommentare: