Samstag, 20. April 2019

Worldcup Genova Day 5

Ein weiterer Tag mit 7.5 Stunden auf dem Wasser für zwei Wettfahrten... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Energieraubend das ist. Eigentlich wartet man die ganze Zeit aber es könnte ja jederzeit los gehen, also ist man immer irgendwie auf Nadeln, da wieder Einsegeln, hier die Compasszahlen anpassen und diese Spannung halt dann die ganze Zeit an. Ja ich bin schon ready für ins Bett (-;

Im ersten Rennen hatten wir einen guten Start auf der rechten Seite. Das Rennen lief sehr gut bis zum zweiten Drittel von der ersten Kreuz. Es war eine Wende, bei der wir ein bisschen zögerten, die uns dann etliche Boote kostete. Alles hat am Start so gut ausgesehen für uns und wir beendeten das Rennen nur auf dem 20ten Rang.

Im weiten Rennen hatten wir wiederum einen guten Start. Wir wählten zwar die falsche Seite, waren aber die ersten von dieser. Wir rundeten ungefähr als 12tes Boot die erste Luv Boje und holten dann auf jedem Schlag ein paar wenige Boote. Wir beendeten das Rennen auf dem 6ten Rang.

Ein drittes Rennen wurde gestartet. Was für einen exzellenten Start als ersten Boot auf der linken Seite! Eine Wende und wir kreuzten das ganze Feld vorne durch. Wir führten das Feld an, an der ersten Luv-Boje. Leider drehte der Wind auf dem Vorwind so krass, dass wir fast wieder Vorwind zur ersten Luv-Boje zurück segeln hätten können. Leider wurde das Rennen abgebrochen und wir wurden nach Hause geschickt.

Uuuuuund "we did it" wir haben uns als 10tes Boot für das Medalrace (Top 10 Boote) qualifiziert!
Nichts zu verlieren, unter dem Motto "all in, nothing to Loose" freuen wir uns schon jetzt auf das Rennen Morgen. Grrr...

Maja

Keine Kommentare: