Samstag, 29. April 2017

WorldCup Hyères Day 5

Was für eine Regatta! Immer noch auf Platz 2 starteten wir heute morgen früh ins erste Rennen. Schon etwas müde in den Armen von den letzten Tagen kämpften wir heute mit uns und mit unseren Gegnern. Der erste Start war leider nicht gut und wir wendeten zu viel auf der ersten Kreuz. Das kostete uns den Anschluss zum Feld. Zu fest in den Booten eingeklemmt, half uns der Vorwind auch nicht gross. Wir beendeten das Rennen auf dem 10ten Rang.

Der zweite Start war auch nicht besser, aber die Taktik der Kreuz. Bis kurz vor der Luv-Boje sah es sehr gut aus für uns, doch dann drehte der Wind 20 Grad nach links und wir mussten uns hinten anschliessen. Auch hier nützte dann LIMA Power Vorwind nicht mehr viel. Wir beendeten das Rennen auf dem 11 Rang.

In der Zwischenrangliste sind wir immer noch auf dem zweiten Platz, obwohl es für uns mit dem heutigen Tag fast nicht mehr möglich sein wird das erste Boot zu überholen. Nach hinten haben wir auch ein Paar Punkte eingebüßt. Das heisst für uns also voll Gas Morgen im Medalrace!! We keep on fighting (-;

Um 15.05 ist unser Start. Auf Youtube wird es LIVE übertragen. Also schaut fleissig vorbei, wir können eure mentale Unterstützung gebrauchen. (-;

Maja

Keine Kommentare: