Montag, 11. Mai 2015

Medal Race Riva del Garda

Mit ein bisschen Verspätung, kommt noch der Bericht vom Medal Race. Sonntag Morgen hiess es früh aus den Federn, den der Start war für 9.30 Uhr angesagt. Wir gingen auch pünktlich aufs Wasser, aber die Segler waren wirklich die Einzigen, welche sich an die Zeit hielten. Als wir bei unserem Kurs ankamen, starteten erst die Laser Standart. Heisst also für uns, wir warteten noch bis Laser Radial und 470 Men ihren Lauf geseglt hatten. Der Wind nahm natürlich auch stetig ab, wie das in Riva so üblich ist wenn es gegen Mittag geht. Ehja, bei uns hatte es dann keinen mehr. So durften wir eine weitere Stunde auf den neuen Südwind warten. Der kam dann zum Glück auch und wir segelten das Race.
Wir hatten eigentlich ein gutes Rennen, musste aber auf dem ersten Vorwind zwei Kringel machen wegen einem Protest der Spanier. Doch wir konnten unseren Platz irgendwie verteidigen... Das hat wirklich Nerven gekostet!
Nun sind wir auf dem Weg nach Polen. Hier Trainieren wir einige Tage und dann segeln wir noch eine kleine Trainingsregatta.

Linda

Keine Kommentare: