Montag, 16. März 2015

Palma Trainings Race Day 2


Als wir gestern das erste mal aufs Meer blickten, hatte es etwa 20kn Wind und es war eisig kalt. Es ging also sofort ab aufs Wasser. Draussen nahm der Wind stetig ab. Zuerst starteten die Männer, dann waren wir an der Reihe. Wir entschieden uns einen anderen Trimm zu setzen.  Wir hatten ein Problem mit unserem Fall, weil es irgendwie nicht in den Mast wollte. Nach einiger Zeit üben ging es dann. Wir wollten gerade zu unserem Coach fahren, um die Fock runter zu nehmen, als der uns sagte, dass es nur noch eine Minute bis zum Start geht. Natürlich hatten wir keine Chance einen guten Start hinzubekommen und auch auf der Kreuz hatten wir nur wenige Möglichkeiten. Trotzdem kämpften wir weiter, jeder Platz kann am Schluss entscheidend sein. Nur so nebenbei, auf dem Vorwind verlor ich dann auch noch meine Sonnenbrille, das hat sich wirklich nicht gelohnt! Tja, kann passieren. Erstaunlicherweise konnten wir irgendwie noch einen 15ten Rang mit nach Hause bringen. Der Wind drehte so stark und wurde so schwach, dass keine weiteren Rennen mehr gesegelt werden konnten. Im Zwischenklassement belegten wir den 4ten Rang.

Maja

Keine Kommentare: