Mittwoch, 11. Februar 2015

Back home!

In den letzten Trainingstagen in Miami hatten wir noch einmal super Trainingsbedingungen! Das heisst, viel Wind, Wellen, warmes Wasser und auch sonst warme Temperaturen. Bei unserem nächsten Stopp müssen wir uns wohl oder übel etwas wärmer anziehen... Sniff.

Bereits am Montag packten wir unser Schiff und bereiteten alles vor. Am Dienstag Morgen fanden wir dann vorerst kein Container der für uns bestimmt war. Nach einigen Telefonaten kehren wir dann enttäuscht zum Appartement zurück, doch auf dem Weg kam ein Telefon. Wir kehrten wieder um und suchten vergebens nach dem Container. Die Situation schien noch hoffnungsloser als zuvor, wir kehrten zum zweitenmal nach Hause, um dort zum Wifi zu gelangen. Doch auch dieses mal kam ein Telefon und wir kehrten vor dem Haus um, doch wieder nichts. Etwas nervös, hofften wir inständig der Container würde bald irgendwo auftauchen und wir fuhren ein weiteres mal Richtung Haus. Vielleicht muss man dazu sagen, dass der Hafen ziemlich im jenseits ist. Jedenfalls kreuzen wir auf dem Rückweg einen Lastwagen mit einem Container geladen. Unsere Augen schweiften sofort zur Nummer des Containers. Sofort machten wir wieder kehrt und kamen zum Hafen zurück. Also langes Warten, hin und her fahren, bis wir dann mal unseren Container zu sehen bekamen. Aber das ist noch nicht alles! 
Der Chauffeur gestand uns dann, dass er am Montag Abend spät den Container brachte und ihn wieder holte bevor wir im Hafen waren. Der Spediteur rief in dann später an, er solle kontrollieren, ob der Container überhaupt geladen war.... also kehrte er wieder zurück, zum Glück!

Also das Flugzeug rechtzeitig erwischt und nun wieder zu Hause in der Kälte. Brrr...

Maja


Hier der erste Blick auf die Alpen

Keine Kommentare: