Montag, 1. Dezember 2014

Wieder zu Hause...

Gestern war ein langer Tag... Morgen aufstehen, denn schon um 11.35 Uhr sollte unser Medal Race stadtfinden. Das Progamm war dicht gedrängt, denn es fanden zehn Medal Races von allen Klassen auf dem gleichen Kurs statt. Mitten im Hafen von Abu Dhabi!
Als wir rausfuhren, hatte es Wind zwischen 10-15 kn und flaches Wasser. Was uns eigentlich meist sehr entspricht. Der Start war auch ganz gut, doch auf ersten Kreuz rechts stark bevorteilt. Wir waren eher links, konnten uns aber irgendwie durchkämpfen und rundeten die erste Boje als sechste. Dann kam der Vorwind, für mich imer noch ein kleines Rätsel. Tja, wir waren einfach nie dort wo der Wind war... Ich dachte immer, die Böe wird gleich kommen, aber sie lies auf sich warten. So verlohren wir immer wieder ein bisschen und bei zehn Booten ist das einfach zu viel. Wir kamen als letzte durchs Ziel. Tja, haben wir das auch abgehakt!



Nun sind wir nach 14 Stunden reisen, mit Streik von Lufthansa, wieder in der kalten Schweiz. Es war definitiv ein Erlebniss! Ich denke wir konnten viel mitnehmen. Charterboot einrichten, ohne Trainer segeln, Dopingkontrolle, segeln in einem kleinen Feld... Es hat sich gelohnt.

Linda

Keine Kommentare: