Freitag, 17. Oktober 2014

Day 1 TYC mit Lima, Flavio und Pade in der Champions League

Der TYC hat einen Startplatz in der SAILING Champions League erhalten, welche vom 17-19. Oktober neben der Meerjungfrau in Kopenhagen ausgetragen wird. Weitere Informationen zum Format und der Idee dieses Events sind auf der Homepage zu finden. http://sailing-championsleague.com




Unser Team setzt sich aus Flavio Marazzi, Linda Fahrni, Maja Siegenthaler und Patrick Zaugg zusammen. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit Training auf der J70 von Dominik Gubelmann, Videoanalysen und Tipps / Tricks von Chris Rast freuten wir uns auf diese Herausforderung.  Unsere Vorfreude wurde etwas gedämpft, nachdem wir den Wetterbericht studierten. ... Regen, Regen, Regen und kühle Temperaturen... Dafür genügend Wind. 

Nach einer kurzen Trainingsession heute morgen waren wir bereit für die anstehenden Regatten. Gesegelt wird mit 8 Booten und wechselnden Gegnern. Es sind sehr kurze und intensive Regatten. Der Wind war heute sehr bööig und drehend. Im ersten Rennen lief es ziemlich gut. Hinter Team Oman beendet wir auf dem 2. Rang. Im 2. Rennen hatten wir einen Frühstart und mussten zurück. Dank guten Manövern und guter Taktik kämpfen wir uns auf den 3. Rang zurück. Im 3. Rennen hatten wir nicht so einen guten Start. Auf dem Vorwind verdrehte sich der Gennaker bei der ersten Halse, was uns einige Plätze gekostete. Dies und noch ein paar andere Fehler führten dazu, dass wir auf dem 5. Platz ins Ziel kamen.


Im Gesamten sind wir auf dem 6. Rang. Die Punkte sind sehr nahe beieinander und es gibt noch viele intensive Rennen. Die Rennen werden live im Internet mit Animationen und Kommentatoren übertragen: http://livecenter.sailing-championsleague.com

Wir freuen uns auf morgen und grüssen alle vom Thunersee Yachtclub!

Pade (der mit der Berichterstattungsehre)
Flavio
Linda 
und Maja

Keine Kommentare: