Sonntag, 19. Oktober 2014

Day 3 TYC mit Lima, Flavio und Pade in der Champions League

Unsere Leistung heute war unregelmässig. Wir hatten gute Starts, guter Speed und manchmal ein bisschen Probleme bei den Manövern, die noch nicht ganz sitzen. Wegen des starken Regens, sah die Wasseroberfläche fast überall gleich aus und man konnte den Wind auf dem Wasser kaum lesen. So kam es dass der Wind manchmal nicht ganz nach unserer Taktik blies (-;. Von der Jury sahen wir heute einmal eine rote Flagge, weil wir eine Regel an der Luv-Tonne gebrochen haben, was wir mit einem letzten Rang büssten. Wir beendeten somit die Regatta auf dem 14 Schlussrang von 23 Teams.



Zum Schluss der letzten fünf Rennen, hat es noch einmal so richtig geregnet. Eigentlich haben wir uns segeln auf einer Yacht ein bisschen weniger nass vorgestellt, aber wir haben es trotzdem genossen. Die Rennen waren sehr kurz von nur gerade 15 Minuten, nahe am Land, sehr intensiv und super spannend! Wir sind total begeistert von diesem Format, man merkt gar nicht dass man auf einer Yacht sitzt. Vielen Dank für diese tolle und lehrreiche Erfahrung die wir mit unseren Männern auf dem Vorschiff erleben durften.

Rangliste

Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden! Ihr lasst ja keine Gelegenheit zu Abenteuern aus! Super, dass Ihr diese Erfahrung sammeln konntet und soviel Spass dran hattet. Herzlichen Gruss, Julia