Freitag, 12. September 2014

Santander Vorbereitungen


Eigentlich sind wir seit Sonntag hier in Santander, doch irgendwie ist es uns nicht gelungen einen Blogeintrag zu schreiben, geschweige jeden Tag. Ich möchte mich im Namen des Lima Sailing Team entschuldigen für diese Nachlässigkeit.

Aber jetzt zu den interessaten Sachen. Wir haben bereits vorgestern unser Boot vermessen. Es ging mehr oder weniger reibungslos. Also eher weniger... Wir hatten, wie viele andere Teams auch, Probleme mit dem Gewicht des Mastes. Nach längerem hin und her mussten wir 160g Gewicht ins Top kleben. Bei Ruder sind nun 20g angebracht und am Schiff selber 500g. Hauptsache wir haben überall Gewicht!!!
Ist nur halb so schlimm, wir konnten trotzdem einige Stunden auf dem Wasser verbringen und uns ans segeln gewöhnen (wir waren ja schon seit einer Woche nicht mehr auf dem Wasser, wir kommen sehr schnell aus dem Rhythmus, hihihi). Das Boot ist schnell, die Segel schön und uns brennt es langsam aber sicher unter den Nägeln. Es kann losgehen.

Gestern nahmen wir an der Eröffnungsfeier teil. Zuerst war die Motivation ziemlich tief, Eröffnungsfeier sind meist nicht sehr spektakulär, doch gestern haben uns die Spanier das Gegenteil bewiesen. Keine Ahnung woher all diese Leute kamen, doch es war wohl ganz Santander vor Ort. Ist schön wenn sich so viele Leute für den Segelsport interssieren!

Morgen steht noch der letzte Trainingstag vor uns, danach geht es los. Drückt uns schon jetzt die Daumen, schaden kann das nie.

An der Eröffnungsfeier haben uns noch die spanischen Fliger besucht....

Linda

Keine Kommentare: