Dienstag, 5. August 2014

Dienstag erste Races

Nach der gestrigen Flaute, war für heute Wind, Regen und Wolken angesagt. Es ging pünktlich wie geplant um 10.30 Uhr aufs Wasser. Für die 470er hiess das 30 Minuten schleppen bis auf unseren Racing Area, übrigens direkt vor der Copacabana...

Zu Beginn hatte es bis 16 kn und riesen Wellen. Wir hatten mit den Verhältnissen ziemlich zu kämpfen, das Boot wollte nicht beschleunigen denn es für mich sehr schwierig das Boot stabil zu segeln. Auf der Welle hatten wir zu viel Druck, im Wellental krängten wir ins Luv. Dazu kam noch unsere Kenterung im ersten Lauf, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit!!!
In allen drei Läufen waren wir nicht wirklich mit bei den Leuten. Bei den meisten konnten wir vor allem das Heck bestaunen. Tja, so ist es momentan noch bei diesen Bedingungen. Wir sind leider nicht Superwomens und können uns in allen Bedingungen gleichzeitig verbessern. 30h bei solchen Wellen und Wind und wir würden wohl auch ein bisschen weiter vorne mitmischen. Nur kein Stress...



Linda

Keine Kommentare: