Dienstag, 8. Juli 2014

Vermessung

Heute morgen war vieles noch unklar und was klar war, war auf einmal anders. Zuerst machten wir uns auf den Weg zum Leroy Merlin um dort ein Zelt zu kaufen. Im Hafen wurde das dann gleich montiert, damit wir uns etwas in den Schatten setzen konnten. Wenige Zeit später ist dann das Zelt bereits zum ersten Mal weggeflogen... und die billig Version hat jetzt schon verkrümmte Stangen, aber wir können's trotzdem noch gebrauchen! Eigentlich waren wir für morgen um 15.00 zur Vermessung eingeschrieben und heute um die selbe Zeit POL 11. Geplant war zudem eine Trainingsrunde auf dem Wasser, doch dem war nicht so. Zum Glück konnten wir dank einer netten Dame heute doch Vermessen, weil unser Schiff eines von den wenigen war, dass wirklich trocken war. Wie bereits vermutet mussten wir einiges an Gewicht ins neue Boot schrauben, zudem mussten wir unsere Spinnaker-Nummer neu malen, weil sie zu hoch war. Aber sonst lief alles Reibungslos, wir hatten keine volle Vermessung. Am Abend in der etwas schwächeren Sonne polierten wir noch das Boot.
Morgen wird nochmals alles kontrolliert und kurz trainiert, damit wir dann bereit für die EM sind.

Hier der Link zur  Event-Seite

Maja

Keine Kommentare: