Donnerstag, 22. Mai 2014

Medemblick 3. Tag

Heute hiess es früh aufstehen, der erste Start war um 10.00 angesagt. Zu Glück hatte es Wind, so lohnt es sich wenigstens aufzustehen! Bei Wind zwischen 15- 18 kn segelten wir zwei Läufe. Es war extrem schwierig. Der Wind drehte wie er wollte und dazu kamen noch schwiereige Böen. Im ersten Lauf meisterten wir das sehr gut. Wir konnten stetig aufholen, vor allem auf Vorwind sind wir "hipper" schnell, sodass wir am Ende als dritte durchs Ziel gingen.
Im zweiten Lauf wählten wir die falsche Seite auf der ersten Kreuz. Danach war es schwierig aufzuholen, denn das Feld zog es extrem in die Länge. So segelten wir unser Streichresultat. Im Gesamten sind wir immer noch Dritte, die Gegner sitzen uns aber im Nacken...

Da unser Regattatag schon um 12.00 fertig war, freuten wir uns auf einen freien Nachmittag. Aber nichts da! Zuerst bastel und dann noch für eine Stunde aufs Wasser zum trainieren. Doch es hat sich gelohnt, wir haben jetzt unser neuer Baum segelfertig und da es während unserem Training noch einen kurzen Regenschauer gab, sind wir jetzt viel schöner. Regen macht schön!

Linda

Keine Kommentare: