Samstag, 5. April 2014

Letzter Tag

 Entschuldigung für die Verspätung, doch das hat schon seine Gründe...

Zuerst fangen wir an mit dem Seglerischen Teil des Ganzen. Drei Läufe bei extrem böhigem und drehendem Wind. Zum Teil wirklich eine Katastrophe. Wir starteten teilweise bei 12 kn, im Verlaufe des Rennen nahm er ab bis 4 kn und dann wieder zu auf 10 kn. Das Ganze noch mit ziemlich grossen Wellen geschmückt. Es hat viiiele Nerven gebraucht! In den ersten zwei Läufen konnten wir uns noch gut nach schlechten ersten Kreuzen nach vorne mogeln, im letzten gelang uns das nicht mehr. Doch. Gesamten konnten wir dennoch einige Plätze gutmachen, wir sind nun 31. Hat leider nicht ganz fürs Medal Race gereicht, wir geniessen nun den freien Tag...

Aber noch zu gestern Abend. Es ist geschafft, wir konnten das Fondue invollen Zügen geniessen. Es war ziemlich lustig mit Leuten die zum Teil noch nie Fondue gegessen haben, um einen Topf zu sitzen und eine Unmenge Käse in sich hinein zu stopfen... Ich habe wieder genug für eine Zeit lang, doch alle anderen fanden wir sollten das noch mehr machen. Zum Beispiel in Hyeres, also schon in zwei Wochen;-).

Nun haben wir unser Boot auf dem Brügu Dach, die Taschen gepackt und geniessen noch den schönsten Tag der ganzen Woche. Heute Abend geht es auf die Fähre und Morgen fahren wi von Barcelona nach Hyeres um dort unser ganzes Material abzustellen. Am Montag werden wir dann mit dem Zug nach Hause fahren. Ich freue mich, auch wenn es wieder nur ein kurzer Aufenthalt sein wird. 

Linda

Keine Kommentare: