Freitag, 25. April 2014

Letzter Tag World Cup Hyères

Mit ein bisschen Verspätung wegen zu wenig Wind ging es heute zum letzten mal aufs Wasser. Wir waren guten Mutes noch einige Plätze aufholen zu können, wie wir das in den letzten Tagen ziemlich gut umgesetzt haben.

An den Start lag es heute nicht, wir hatten zwei gute Starts konnten uns aber leider nicht lange auf unserer Position halten, so wurden wir zum Wenden gezwungen und dann wird es schwierig. Der Speed auf der Kreuz war auch nicht so wie die anderen Tage. Es hatte grössere Wellen mit denen wir Schwierigkeiten hatten. Auf Vorwind war es ähnlich, es fühlte sich an wie mit angezogener Handbremse... Somit kann man sagen das die zwei Läufe, 32 und 33, gar nicht so schlecht waren.

Im Gross und Ganzen sind wir ganz Zufrieden, wir segelten besser als in Palma. Trotz vielen unnötigen Fehlern, konnten wir zwei wirklich gute Läufe und viele im Mittelfeld mit Potenzial nach vorne segeln. Es fühlte sich alles einfach um einiges besser an. Es macht eben schon viel mehr Spass ein bisschen weiter vorne im Feld mitzusegeln:-).

Resultate

Linda

Keine Kommentare: