Mittwoch, 2. April 2014

Dritter Tag World Cup Palma

Crazy Day! Von null Wind bis Böen von 25 kn fegten heute übers Wasser. Dementsprechend anspruchsvoll war das ganze...
Aber zuerst von Anfang an. Wie bis jetzt jeden Morgen hiess es warten an Land. Ich glaube langsam die Mallorcanesen machen das absichtlich, so haben sie das vielfache an Umsatz im Restaurant im Hafen. Um etwa ein Uhr ging es dann aufs Wasser, wir mit unserem leicht Wind Trimm. Doch schon beim raussegeln überraschten uns einige ziemlich heftigen Böen. Beim Startboot angekommen, war der Wind weg. Einfach so verschwunden, wir glaubten es selber nicht.
Irgendwann stabilisierte er sich und konnte sich für eine Richtung und Stärke entscheiden. Bei 15- 20 kn segelten wir zwei Läufe. Unser Speed war in Ordung, wir konnten mit dem grossen Mittelfeld gut mithalten. Es gibt immer Situationen in denen man gewinnt oder verliert, wenn das Feld so dicht aufeinander ist kann schnell viel passieren. Für heute sind wir zufrieden, schauen was morgen kommt!

Unser Start ist um zwei angesagt. Das könnte vielleicht noch einige Wartezeiten geben, da es irgendwie zu viele Boote hat für die Anzahl Kusre die zur Verfügug stehen. Das heisst, eine Flotte muss immer an Land warten. Heute traf es die bronze Fleet 49er, ganzer Tag im Neopren und am Abend heisst es dann, sorry kein Lauf für heute...

Resultate

Linda

Keine Kommentare: